Skip to main content
×

GE.com has been updated to serve our three go-forward companies.

Please visit these standalone sites for more information

GE Aerospace | GE Vernova | GE HealthCare 

Press Release

Robuster automatischer Miniatur-Videotracker von GE für Umgebungen, in denen Gewicht, Raum und Energieverbrauch Beschränkungen unterliegen

July 12, 2011

ADEPT3000 ist eine kostengünstige Lösung mit erheblicher Rechenleistung

Augsburg, Deutschland - GE Intelligent Platforms präsentierte heute den robusten automatischen miniaturisierter Videotracker ADEPT3000. Das auf die Entdeckung, Überwachung und Verfolgung stehender oder bewegter Objekte ausgelegte Modul stellt eine kostengünstige Lösung für Umgebungen dar, in denen Größe, Gewicht und Energiebedarf strikten Einschränkungen unterliegen. Typische Beispiele für solche Umgebungen sind unbemannte Fahrzeuge und tragbare Geräte bzw. die direkte Integration in einen Kamerakopf (mehrachsig bewegbar).

Der ADEPT3000 ist klein (34 mm x 24 mm -- das entspricht etwa der Größe eines Mikroprozessors), leicht (rund 6 Gramm) und verbraucht kaum Energie (~1 Watt). Er soll den leistungsstärkeren jedoch weniger kompakten ADEPT5000, einen Videotracker für mehrere Ziele, ergänzen.

„Zunehmend gibt es in Anwendungen für Militär und Luftfahrt strikte Beschränkungen hinsichtlich Größe, Gewicht und Energieverbrauch zu beachten", so Jamie Farmer, Business Leader Angewandte Bildverarbeitung bei GE Intelligent Platforms. „Der ADEPT3000 entspricht dieser Realität -- und ist trotz seiner kompakten Maße ein außergewöhnlich leistungsstarkes Modul mit beachtlicher Rechenleistung, die es dem ADEPT3000 ermöglicht, mehr Entscheidungen selbst zu treffen."

Sowohl bei der Integration in elektro-optische Luft/Boden- als auch in Boden/Boden- oder Marine-Systeme sorgen die verbesserten Algorithmen im ADEPT300 für eine effektive Erkennung und Überwachung schwieriger Ziele in anspruchsvollen Umgebungen. Der ADEPT3000 unterstützt analoge Standard-Videoformate. Sobald ein Ziel erkannt wurde, wird das Signal für die Überwachungspfadanalyse in einen komplexen Algorithmus umgewandelt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.ge-ip.com/products/family/video-tracking-and-image-processing

Weitere technische Informationen erhalten Sie unter:
http://defense.ge-ip.com/products/3589

Ein hochauflösendes Bild zu dieser Pressemitteilung finden Sie unter:
www.genewscenter.com/imagelibrary/detail.asp?MediaDetailsID=3886

Alle Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Jörg Hollerith
GE Intelligent Platforms
[email protected]
+49-821-50-34-371


business unit
tags