Unternehmen zeigt auf der light+building OLED- und LED-Innovationen sowie besonders energieeffiziente Beleuchtungssysteme
Frankfurt, 30. März 2010 -- GE Lighting, eines der weltweit führenden Unternehmen für Lichttechnik und Beleuchtungslösungen, zeigt auf der light+building, der Weltleitmesse für Architektur und Technik, seine aktuellen Produkte und Innovationen. Besucher des Standes D10 in Halle 4.1 der Frankfurter Messe können sich vom 11. bis 16. April 2010 unter anderem über neueste Entwicklungen in der OLED- und LED-Technologie sowie über energieeffiziente Beleuchtungssysteme für Einzelhandelsgeschäfte, Hotels und Straßen informieren. Das vorgestellte Sortiment reicht von Beleuchtungsanlagen für Straßen bis hin zu Beschilderungen, Außenwerbeeinrichtungen und Leitsystemen für den Außenbereich.
Auf dem Messestand von GE Lighting erhalten Besucher außerdem Informationen über den Praxiseinsatz besonders energiesparender Lichttechnik. GE Lighting ist beispielsweise eine Partnerschaft mit der südspanischen Stadt Motril eingegangen, um die städtischen Beleuchtungssysteme zu modernisieren. Das Ergebnis: Gegenüber dem bisherigen Energieverbrauch für Beleuchtung spart Motril im Durchschnitt 25 Prozent ein.
Umfangreiche OLED- und LED-Forschung
„GE hat sich verpflichtet, einen substanziellen Beitrag zu leisten, um bestehende Standards zu verbessern und den Einsatz energiesparender Lichtquellen in aller Welt im privaten wie industriellen Bereich zu fördern. Über 50 Prozent unserer Forschungsmittel fließen in die Entwicklung neuer OLED- und LED -Technik. Unser Rolle-zu-Rolle-Produktionsverfahren hat die industrielle Massenfertigung von OLEDs in greifbare Nähe gerückt", erklärt Simon Phillips, Commercial Director, GE Lighting EMEA.
Sämtliche auf der light+building vorgestellten Produkte von GE Lighting basieren auf LEDs, die den Weg in die Zukunft der Lichttechnik weisen. Die energieeffizienten Lösungen sind Teil des ecomagination Produktportfolios von General Electric. ecomagination ist eine Initiative, mit der das Unternehmen neue Technologien auf den Markt bringt, die es Kunden und Verbrauchern ermöglichen, auf aktuelle umweltrelevante Ansprüche zu reagieren.
GE Edison Awards: Vorstellung der Finalisten
GE Lighting stellt auf der light+building auch die Finalisten seines renommierten Förderpreises GE Edison Awards vor. Der globale Designwettbewerb würdigt besonders energieeffiziente Beleuchtungsanlagen aus aller Welt. An dem mehrstufigen Wettbewerb haben sich Designer, Architekten, Ingenieure und Berater beteiligt. Das Finale findet am 11. Mai 2010 in Las Vegas während des Eröffnungsabends der US-Handelsmesse LightFair International 2010 statt.
Weitere Informationen über den Messeauftritt von GE Lighting in Frankfurt sowie den Wettbewerb GE Edison Awards finden sich hier:
http://www.facebook.com/gelighting
http://www.twitter.com/gelighting
Für Journalisten findet am Dienstag, 13. April, um 14 Uhr in Raum Apropos, Halle 3.C, ein ausführliches Pressegespräch statt. Die Registrierung ist online unter folgendem Link möglich:
http://www.gelighting.com/eu/fair/reg.html
GE Lighting
Die Entwicklung des Unternehmens General Electric zu seiner jetzigen Größe basiert auf der Erfindung der weltweit ersten Glühlampe, die zu einem erschwinglich Preis auf den Markt gebracht werden konnte. Ein Jahrhundert später beschäftigt sich GE Lighting damit, Licht in die Welt zu bringen, und entwickelt neue Technologien wie beispielsweise Leuchtstofflampen und Leuchtdioden, die mit einem höheren Wirkungsgrad, niedrigeren Kosten und geringeren Umweltauswirkungen arbeiten.
GE Lighting ist Teil von GEs Unternehmensbereich Appliances & Lighting, der weltweit Marktführer im Bereich von Großgeräten, Beleuchtungsanlagen, Systemen und Services für den gewerblichen, industriellen und häuslichen Einsatz ist. Das innovationsfreudige Unternehmen entwickelte bereits im Jahre 1962 die erste LED für den sichtbaren Frequenzbereich. Innovative Technologien und die strategische Initiative ecomagination ermöglichen GE Appliances & Lighting, eine Vielzahl von Produkten und Lösungen auf den Markt zu bringen, die den Kunden helfen, drängende Herausforderungen im Umweltbereich zu bewältigen.
Pressekontakt:
Nicole Borngesser
Marketing Manager Central Europe
GE Lighting
+49 172 6856831
Kinga Kalocsai
GE Appliances & Lighting
Europe, the Middle East & Africa
+36-1-339-1455
[email protected]
Ulrike Gaissert
GE in Deutschland Österreich und der Schweiz
[email protected]
+49-(0)-89-309072-133