Skip to main content
×

GE.com has been updated to serve our three go-forward companies.

Please visit these standalone sites for more information

GE Aerospace | GE Vernova | GE HealthCare 

Press Release

GE Intelligent Platforms präsentiert neues 125 V DC-Spannungseingangsmodul mit einer Vielzahl von Optionen für PACSystems® RX3i

April 23, 2010

Geringere Installationskosten für die Energie- und Versorgungsbranche

CHARLOTTESVILLE, Virginia, 18. APRIL, 2010. GE Intelligent Platforms kündigte die Markteinführung des neuen 125 V DC-Spannungseingangsmoduls für die PACSystems® RX3i-Steuerung an. Eingangsmodule stellen die Schnittstelle zwischen der RX3i und externen Eingabegeräten, wie z. B. Sensoren, Drucktastern und Schaltern dar. Das neue Eingangsmodul wurde speziell für diese Anwendungen entwickelt, z. B. als Schaltanlage für Versorgungsunternehmen, die mit 125 V DC-Strom arbeiten.

Das 125 Volt DC-Eingangsmodul mit positiver/negativer Logik bietet 16 Eingänge in einer Gruppe mit einem gemeinsamen Leistungseingangsanschluss. Dieses Eingangsmodul kann entweder mit positiver oder negativer Logik angeschlossen werden. Die Eingangskennzahlen sind mit einer Vielzahl von Eingabegeräten kompatibel, und das Modul ist kompatibel mit der vorhandenen CPU-Firmware.

„Dieses Modul erweitert die Optionen für unsere Steuerungen", erklärt Bill Black, Produktmanager Steuerungen bei GE Intelligent Platforms, „Installationskosten werden gesenkt, da das Modul exakt über die erforderliche Anzahl an Eingangspunkten verfügt." Vor allem in Versorgungsunternehmen wird 125 V-Gleichstrom für viele Anwendungen verwendet, bei denen der Betrieb kritischer Geräte bei Ausfall des Wechselstroms aufrechterhalten werden muss. Dieses Eingangsmodul erfüllt diese Anforderungen. "

Die PACSystems RX3i-Steuerung besitzt eine zentrale Steuerungs-Engine und eine universelle Programmierumgebung, die für Applikationsportabilität über verschiedene Hardwareplattformen hinweg sorgt. Mit dieser Hochleistungssteuerung mit einem 300 MHz-CPU-Mikroprozessor von Intel® und 10 MB Benutzerspeicher ist nur noch eine Steuerung erforderlich und Steuerungsaufgaben werden vereinfacht. Weitere Funktionen:

  • Hochgeschwindigkeits-Backplane mit ultraschnellem PCI-Bus (27 MHz) für hohen Datendurchsatz bei komplexen E/A-Operationen und seriellem Bus für einfache E/A-Operationen zur Optimierung von Leistung und Investition. Hochgeschwindigkeits-Backplane unterstützt Modultausch bei laufendem Betrieb (Hot Swap) für minimale Stillstandzeiten
  • Breite Palette an E/A-Modulen (mehr als 40 Typen) für einfache bis komplexe Applikationen; zudem sind zahlreiche Netzwerkmodule verfügbar

Die portable PACSystems Steuerungs-Engine sorgt für höchste Leistung auf den unterschiedlichsten Plattformen, so dass OEMs und Endanwender mit unterschiedlichen Applikationserfordernissen exakt die für sie geeignete Steuerungssystemhardware wählen können -- alles in einem einzigen kompakten und hochintegrierten Lösungspaket.

Das 125 V DC-Eingangsmodul ist auch für die Series 30-90 erhältlich, und beide sind sofort verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ge-ip.com/pac.  

Über GE Intelligent Platforms

GE Intelligent Platforms ist ein leistungsstarkes Technologieunternehmen mit jahrelanger Erfahrung und ein weltweiter Lieferant von Software, Hardware, Dienstleistungen und Fachwissen im Bereich Automatisierung und Embedded Computer. Wir bieten eine einzigartige Ausgangsbasis für agile und absolut zuverlässige Technik, die Kunden in verschiedenen Branchen wie Energie, Wasser, Konsumgüter, Verwaltung, Militär und Telekommunikation langfristige Vorteile sichert. GE Intelligent Platforms hat seinen Hauptsitz in Charlottesville, Virginia. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ge-ip.com.


business unit
tags