Die Karte wurde speziell für die digitale Signalverarbeitung entwickelt und kann in jeder noch so rauen Umgebung verwendet werden
** Wahl eines Prozessors Typ Xilinx® Virtex™ FPGA
** Fünf Belastbarkeitsstufen
** Palette flexibler Ausführungen
** Konformität mit VITA-42.0, VITA 42.2 und VITA 42.3
CHARLOTTESVILLE, Virginia, GE Fanuc Intelligent Platforms präsentierte heute die XMCV5-Mezzanine-Karte mit Xilinx® Virtex™-5-FPGA-Technologie und reagiert damit auf die wachsende Bedeutung der FPGA-Technologie für Kunden aus Militär und Luftfahrt. Die XMCV5 wurde für ein breites Spektrum von DSP-Anwendungen (digitale Signalverarbeitung) unter anderem in mobilen Bodengeräten, Starr- und Drehflüglern und in der Schifffahrt entwickelt, darunter Radar- und Sonaranwendungen, Fernmelde- und Signalaufklärung (SIGINT) und Bildverarbeitung.
„Wenn es um anspruchsvolle Signalverarbeitungsanwendungen geht, greifen viele Kunden auf FPGA-Technologie zurück, und zwar wegen der damit verbundenen Flexibilität und Leistungsfähigkeit", sagte Peter Cavill, Geschäftsführer Militär- und Luftfahrtprodukte bei GE Fanuc Intelligent Platforms. „Die XMCV5 gibt Kunden im Rahmen einer Komplettlösung auf Basis unseres branchenweit führenden Sortiments an robusten Einplatinen-Computern, Trägerkarten, Multiprozessoren und Sensor-E/A-Produkten die Flexibilität, das richtige Gleichgewicht zu finden zwischen hardwareorientierter FPGA-basierter Datentechnik und softwarebasierten Anwendungscodes, die entweder auf PowerPC-Plattformen oder auf Plattformen auf Intel-Basis laufen."
Die XMCV5, die in fünf Belastbarkeitsstufen erhältlich und damit für den Einsatz auch in der härtesten Umgebung geeignet ist, ist die erste XMC in robuster Ausführung, die die Leistungsfähigkeit und Flexibilität aller drei Virtex-5-FPGA-Serien vereint. Dabei ermöglichen die Konfigurationsoptionen für Virtex-5 FX100T, SX95T und Virtex-5 LX110T dem Kunden, mit dieser innovativen COTS-Plattform eine geeignete Lösung zu finden. Die Karte kann auf einer Vielzahl von 3U- und 6U- Einplatinen-Computern (SBCs) von GE Fanuc Intelligent Platforms montiert werden, unter anderem auf dem VMEbus PPC9A und auf VPX SBCs wie etwa SBC610 und SBC310. Sie erfüllt die Grundanforderungen für Mezzanine-Karten vom Typ VITA-42 XMC und ist in den Konfigurationen VITA 42.3 (PCIe®) und VITA 42.2 (Serial RapidIO) erhältlich.
Die XMCV5 ist in einer Reihe von Konfigurationen für widerstandsfähige luftgekühlte Systeme sowie in leitungsgekühltem Format erhältlich.
Über GE Fanuc Intelligent Platforms
GE Fanuc Intelligent Platforms, ein Joint Venture zwischen General Electric (NYSE: GE) und FANUC LTD., Japan, ist ein Unternehmen für Hochleistungstechnologie und bietet weltweit Hardware, Software, Dienstleistungen, Know-how und Erfahrung in den Bereichen Automatisierung und eingebettete Rechnersysteme an. Die Produkte des Unternehmens kommen praktisch in allen Industrien zum Einsatz, von Fertigung und Automatisierung über Automobiltechnik, Telekommunikation und Gesundheitswesen bis hin zu Verteidigung und Luftfahrt. GE Fanuc Intelligent Platforms ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Charlottesville, Virginia, USA, und gehört zu GE Enterprise Solutions. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gefanuc.com.
Ian McMurray
GE Energy Management
[email protected]
+44-(0)-1327-322821
Tony OSullivan