Karte im PCI-X-Format bringt höhere Bandbreite und größeren Durchsatz
* Prozessor 600 Hz Cavium OCTEON™ Plus 16-core CN5860-NSP
* Vier Gigabit-Ethernet-Ports (Twisted-Pair-Kupferkabel oder Glasfaser-SFP)
* Bis zu 4 GB DDR2 SDRAM-Paketspeicher
* Umfassender Software-Support verbessert Zeit bis zur Ertragsreife
CHARLOTTESVILLE, Virginia, GE Fanuc Intelligent Platforms gab heute bekannt, dass die Auslieferung des Paketprozessors WANic™ 5860 begonnen hat. Der WANic 5860 eignet sich ideal für anspruchsvolle Nachrichtenübermittlung mit Leitungsgeschwindigkeit und wurde speziell für schnelle Anwendungsentwicklung konstruiert, indem offene, modulare, hoch verfügbare Systeme auf Basis der PCI-X-Plattformarchitektur verwendet wurden. Der Prozessor wird von
GE Fanucs wachsendem Ökosystem externer Softwarehändler wie 6Wind unterstützt.
„Die Nachfrage nach leistungsfähiger, sicherer IP-Kommunikation und Multi-Gigabit-Paketverarbeitung wächst ständig", sagte Rubin Dhillon, Global Director im Bereich Communications Product Management von GE Fanuc Intelligent Platforms, „und die Einführung des WANic 5860 mit der neuesten Bandbreitengeneration unterstützt unser schon jetzt starkes Produktangebot in diesem Bereich. Wir glauben, dass wir das derzeit umfassendste Angebot an leistungsfähigen, flexiblen und zuverlässigen Paketverarbeitungslösungen in der Branche haben."
Die PCI-X-Karte WANic 5860 stellt eine leistungsfähige Ergänzung zum WANic 3860 dar und bietet eine Alternative mit noch mehr Durchsatz und höherer Bandbreite, die das kürzlich (3. Juni) ebenfalls angekündigte PCI-Express-Format WANic 5434 gut ergänzt. Die Karte wurde speziell dafür konstruiert, dass sie die NEBS-Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit erfüllt und Netzwerkintegrität gewährleistet. Sie eignet sich besonders für Anwendungen wie Session Border Control, sicheren Zugang (IPsec), Übersetzung von Netzwerkadressen (NAT), Deep Packet Inspection (DPI), Verkehrsmanagement und Firewalls.
Die WANic 5860 ist mit vier 1000BaseT-Gigabit-Ethernet-Ports erhältlich, die mit vier 1000BaseT-Twisted-Pair-Kupfer-SFPs bestückt sind, oder mit vier mit Glasfaser-SFPs ausgestatteten 1000BaseSX-Ports, und setzt den Prozessor vom Typ 600 MHz Cavium OCTEON™ Plus CN5860-NSP 16-core MIPS64™-based gezielt ein, um eine Paketverarbeitung von 4 Gbits pro Sekunde für Schichten 2--7 zu erreichen. Um die Anwendungsleistung zu optimieren, nutzt der CN5860-NSP eine asymmetrische Befehlskombinationen unterstützende 5fach-Pipeline, optimierte Latenzzeiten sowie automatisches Prefetching und innovatives Vorladen von Daten zur Reduzierung von Speicherverzögerungen.
Die WANic 5860-Softwareimplementierung ist ein umfassendes Entwicklungspaket, mit dem die Zeit bis zur Ertragsreife verkürzt werden kann und das optimiert wurde, um die Anwendungsintegration für Entwicklungsumgebungen mit Mehrkernprozessoren zu vereinfachen. Die Hardware beinhaltet eingebettete Firmware wie den Universal-Bootloader (U-Boot) und einen umfassenden Selbsttest nach Einschalten des Computers (POST). Zum Lieferumfang gehören auch ein Linux Support Package (LSP) und ein Musteranwendungscode für die WANic 5860. Das LSP enthält das Linux-Betriebssystem und ein Analysewerkzeug für Benutzer. Das unterstützte Betriebssystem ist Debian Linux, Unterstützung weiterer Betriebssysteme auf Anfrage.
Um dem Kunden eine noch kürzere Produkteinführungszeit zu ermöglichen, stellen die externen Partner von GE Fanuc optionale Softwaremodule zur Verfügung wie IPv4/IPv6-Stapel, IP-Sicherheit, QoS-Management, Multicast Forwarding, IP-Filter, VLAN, L2-Tunnel und ein Framework zur Anwendungsprogrammierung.
Ian McMurray
GE Energy Management
[email protected]
+44-(0)-1327-322821
Tony OSullivan