- 2.500 US-Dollar-Spende zum Ausbau des Kinderhospiz in Wiesbaden
Mainz, 22. Mai 2013 -- Jörg Diewald, Vorstandsmitglied der GE Capital Bank AG und Commercial Leader für GE Capital in Deutschland, hat eine Spende in Höhe von 2.500 US-Dollar an die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden übergeben. Den Betrag hatte Jörg Diewald zuvor über eine GE Capital-interne Auszeichnung erhalten und direkt an die Stiftung weitergegeben.
Die Bärenherz-Stiftung unterstützt Projekte und Einrichtungen für unheilbar kranke Kinder, die eine begrenzte Lebenserwartung haben.
Mit der Spende von GE Capital soll das Bärenherz-Kinderhospiz in Wiesbaden unterstützt werden. Das Haus wurde im April 2002 als bundesweit zweites stationäres Kinderhospiz eröffnet. Seitdem werden hier Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, die lebensverkürzend erkrankt sind, betreut.
"Ich freue mich, dass wir die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden erneut mit einer Geldspende unterstützen und so das Kinderhospiz weiter fördern können", sagt Jörg Diewald, der den Scheck vor Ort überreichte.
Anja Eli-Klein, Stellvertretende Geschäftsführerin der Bärenherz Stiftung: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass GE Capital uns erneut eine Spende übergeben hat und bedanken uns hierfür ganz herzlich."
Über GE Capital in Deutschland:
GE Capital bietet als Partner mittelständischer Unternehmen ein breites Angebot an Produkten und Dienstleistungen u. a. in den Bereichen Factoring, Leasing, Investitionskredit, Lagerfinanzierung und Fuhrparkmanagement an.
Als Teil des GE-Konzerns verbindet GE Capital die Vorteile eines Global Players mit jahrzehntelanger Expertise und exzellenten Kenntnissen des deutschen Marktes. Kunden von GE Capital profitieren von dem immensen Know-how, dem Erfahrungsschatz und der Finanzkraft des Gesamtkonzerns. Unser hersteller- und bankenunabhängiges Produktportfolio erlaubt uns eine neutrale Beratung, welche immer individuell auf die Märkte und Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist.
Birgit Gehring
GE Capital Germany
[email protected]
+49-89-744-23-731