Citroën und GE Capital beliefern das Multi-Technologieunternehmen 3M mit Elektrofahrzeugen
Oberhaching, 25. Juli 2011. Das Multi-Technologieunternehmen 3M mit Sitz in Neuss hat die Basis für eine Elektrofahrzeug-Flotte gelegt: Vier Citroën C-Zero wurden von der Citroën Deutschland GmbH (CDG) an die 3M Deutschland GmbH übergeben. Die Finanzierung der Fahrzeuge wird durch den Partner ASL Fleet Services, ein Unternehmensbereich von GE Capital, übernommen. Die Übergabe der Elektrofahrzeuge fand zur Einweihung von Ladesäulen sowie mit Solarzellen bestückten Carports zur Gewinnung regenerativen Stroms statt, bei der auch der Neusser Bürgermeisters Herbert Napp vor Ort war.
Für Citroën stellt das Flottengeschäft, das in Zusammenarbeit mit ASL Fleet Services abgewickelt wurde, einen weiteren Beweis dar, künftig auch in den Fuhrparks größerer Unternehmen Fuß fassen zu können. Saban Tekedereli, Direktor Firmenkunden und Gebrauchtwagen bei der Citroën Deutschland GmbH: „Mit dem Citroën C-Zero genießen wir einen Vorteil gegenüber zahlreichen Wettbewerbern, den wir -- auch dank unserer guten Zusammenarbeit mit Leasinggesellschaften -- im Firmenkundengeschäft konsequent ausnutzen wollen."
Der Leasingpartner ASL Fleet Services beliefert damit einen weiteren Kunden mit E-Autos. Steigende Kraftstoffpreise, verschärfte Bestimmungen zur Reduzierung der CO2-Emission, wachsendes ökologisches Bewusstsein bei den Kunden: Für den Fuhrparkexperten ist der Trend zu umweltschonenden, innovativen Antriebsarten aus zahlreichen Gründen unumkehrbar. „Elektromobilität ist keine Modeerscheinung, sondern wird die Fuhrparks von morgen prägen", meint auch Ludger Reffgen, Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung von ASL Fleet Services. „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden 3M dabei zu unterstützen, erste Erfahrungen beim Aufbau einer E-Flotte sammeln zu können".
Für das Unternehmen 3M, das die Elektrofahrzeuge zum Verkehr zwischen den drei Standorten Neuss, Jüchen und Hilden einsetzen wird, stellt die Veranstaltung den Start des E-Mobility-Projektes dar. Das Unternehmen will somit ein Zeichen in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit setzen.
Über ASL Fleet Services:
ASL Fleet Services ist ein Unternehmensbereich von GE Capital und ein führender Anbieter von Lösungen zum Fuhrparkmanagement und Flottenleasing in Deutschland und Europa. Zur Expertise des hersteller- und bankenunabhängigen Tochterunternehmens von GE (General Electric) zählen nationale und europäische Analysen samt Fuhrparkberatung. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Oberhaching derzeit 300 Mitarbeiter und betreut rund 56.000 Fahrzeuge. Mit circa 200.000 Fahrzeugen in 12 europäischen Ländern und über 1,5 Millionen weltweit ist GE Capital global präsent. Weitere Informationen finden Sie unter www.gecapital.de
Über GE Capital in Deutschland:
GE Capital fasst führende und traditionsreiche Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland unter einem Dach zusammen und bietet als Partner mittelständischer Unternehmen ein breites Angebot an Produkten und Dienstleistungen u.a. in den Bereichen Factoring, Leasing, Investitionskredit, Lagerfinanzierung und Fuhrparkmanagement an.
Als Teil des GE-Konzerns verbindet GE Capital die Vorteile eines Global Players mit jahrzehntelanger Expertise und exzellenten Kenntnissen lokaler Anbieter auf dem deutschen Markt. Weltweite Industrieerfahrung, ein ausgezeichnetes Produkt- und Serviceangebot sowie regionale Beratungskompetenz ermöglichen GE Capital Germany, jedem Kunden individuelle und maßgeschneiderte Finanzierungslösungen aus einer Hand anbieten zu können.
Uta Roseano
GE Capital Germany
[email protected]
+49-6131-4647-270