Krebs ist eine der häufigsten Todesursachen weltweit -- und die Fallzahlen steigen weiter. Eine gesunde Ernährung und viel Bewegung können jedoch dabei helfen, das Risiko einer Krebserkrankung zu senken. So könnten 30 bis 40 Prozent aller Erkrankungen durch Vorsorge vermieden und ein Drittel durch Früherkennung und rechtzeitige Behandlung geheilt werden.
Aus diesem Grund hat GE Healthcare die weltweite Initiative „Get Fit" ins Leben gerufen. Das Projekt regt Menschen auf der ganzen Welt dazu an, ihren Lebenswandel gesünder zu gestalten -- und über Twitter mitzuteilen, was sie tun. Mögliche gesundheitsfördernde Maßnahmen könnten Sport oder eine gesündere Ernährung sein -- aber es gibt noch eine Vielzahl weiterer möglicher Aktivitäten, die das Risiko, an Krebs zu erkranken, mindern.
In einem internationalen Wettbewerb wollen wir herausfinden, welcher Kontinent sich im Rahmen unserer Initiative am intensivsten und schnellsten gegen den Krebs engagiert. Je mehr Menschen darüber twittern, wie sie ihr Leben gesünder gestalten, desto schneller färben sich die Zellen über dem Kontinent auf unserer „Get Fit" Karte von Rot nach Grün. Voraussetzung ist natürlich, dass beim Twittern das Hashtag für das jeweilige Land benutzt wird. Für Deutschland ist das z.B. #GetFit_GER.
Sobald der Kontinent mit der größten Zahl der Hashtags gefunden wurde, wird auf der Website von den Nutzern darüber abgestimmt, welches Land dieses Kontinents eine Spende über 20.000 US-Dollar an das Rote Kreuz erhält.
Also, fangen Sie noch heute an: Leben Sie gesünder und erhöhen Sie die Chance, dass das Rote Kreuz eine große Spende für seine Arbeit bekommt. Mit Ihrem Tweet schaffen Sie außerdem Bewusstsein dafür, dass wir alle etwas gegen den Krebs tun können. Jeden Tag. Sofort.
Ulrike Gaissert
GE in Deutschland Österreich und der Schweiz
[email protected]
+49-(0)-89-309072-133
Hans Schregelmann
GE in Deutschland Österreich und der Schweiz
[email protected]
+49-(0)-309072-123