Fairfield, Conn., USA. - 24. Mai 2007: GE bestätigte heute, dass der Umsatz mit energiesparenden, umweltfreundlichen „ecomagination" Produkten im Geschäftsjahr 2006 auf über 12 Mrd. $ angestiegen ist, was einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von 20 Prozent entspricht. Die Auftragsbestände des Unternehmens für „ecomagination" Produkte belaufen sich auf 50 Mrd. $.
„Diese außergewöhnlichen Umsätze und Auftragseingänge sind ein erster Erfolg der konsequenten Anpassung unseres Produktangebots auf neue Trends und die Bedürfnisse unserer Kunden, was mit einer Verdoppelung unserer Investitionen in neueste Technologien und Verfahren einhergeht.", sagte Jeff Immelt, Chairman und CEO von GE. „'ecomagination' wächst in einem Tempo, das unsere Erwartungen weit übertrifft und entwickelt sich zu einer Wachstumsinitiative, wie ich sie so seit 25 Jahren bei GE nicht erlebt habe."
„ecomagination" wurde im Mai 2005 vorgestellt und ist ein Unternehmenskonzept von GE zur Entwicklung und Markteinführung umweltfreundlicher Technologien, die den Kunden des Unternehmens helfen, ökologischen und finanziellen Herhausforderungen erfolgreich zu begegnen und damit auch dem Wachstum von GE neue Impulse geben. Der heute veröffentlichte Report ist der zweite Jahresbericht über die Ergebnisse von „ecomagination" für GE, seine Kunden und Aktionäre.
„Wir suchen nach Trends mit einem potentiellen Wachstum, die ein Vielfaches der Weltwachstumsrate betragen.", sagte Immelt. „Anschließend bauen wir rund um diese Trends Führungspositionen aus. Durch unsere unvergleichliche Unternehmensstärke und Produktaufstellung sind wir in der Lage, ein exponentielles Wachstum voranzutreiben. „ecomagination" ist ein Beispiel unter vielen, von dem unsere Kunden und Investoren im selben Umfang profitieren, wie unsere Umsätze und Auftragseingänge steigen."
Im Einzelnen machte GE im Jahr 2006 folgende Fortschritte beim Erreichen seiner selbst gesteckten „ecomagination" Ziele:
Der GE „ecomagination" Report ist auf dem Internet unter www.ecomagination.com/report abrufbar. Für die ersten 10.000 Personen, die den GE Link besuchen und den „ecomagination" Report lesen, wird das Unternehmen jeweils einen Baum in einem Waldgebiet südlich von München pflanzen. München Garching ist der Standort des GE Global Research Centers für Europa. Das Bepflanzungsprojekt geschieht in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundeswehr und der Bayerischen Forstverwaltung. Die von GE gestifteten Pflanzungen sind landschaftlich integriert und unterstützen den örtlichen Hochwasserschutz.
GE möchte im Rahmen seiner Kommunikationsaktivitäten alle Leser ermutigen, Kommentare über den „ecomagination" Report an folgende Email Adresse zu schicken: [email protected]
Über GE
GE (NYSE: GE) ist „Imagination at Work" - ein diversifiziertes Technologie-, Medien- und Finanzdienstleistungsunternehmen mit dem Ziel, einige der dringendsten globalen Probleme zu lösen. Mehr als 300.000 Mitarbeiter bieten Kunden in über 100 Ländern weltweit Produkte und Dienstleistungen von Flugzeugmotoren, Stromerzeugung, Wasseraufbereitung und Sicherheitstechnologie bis hin zu medizinischer Bildverarbeitung, Finanzdienstleistungen, Fernsehprogrammen und Hochleistungswerkstoffen.
Ulrike Gaissert
GE in Deutschland Österreich und der Schweiz
[email protected]
+49-(0)-89-309072-133
Barbara Pötsch