Vordenker aus Technologie, Musik, Kunst und Geschäftswelt stehen acht Stunden online Rede und Antwort
München, 21. JUNi 2011 --- General Electric (GE) lädt an diesem Donnerstag, dem 23. Juni, Interessierte ein, mit führenden Denkern aus Technologie, Musik, Kunst und Geschäftswelt über Innovation und Kreativität zu diskutieren. Im Rahmen eines „Ask Anything"-Events stellen sich unter anderem die Internetpioniere Tim O'Reilly und Dale Dougherty, der Produktdesigner Yves Behar, der Wirtschaftswissenschaftler Rob Wolcott, der Unternehmer Mark Hatch, die Web-Unternehmerin, Beraterin und Autorin Lisa Gansky, die Autorin Lisa Margonelli sowie Matthew Greeley, Gründer von BrightIdea.com den Fragen der Internetnutzer. Moderiert wird die Veranstaltung von den Wired-Redakteuren Chris Anderson und Jason Tanz.
Als Abschlussveranstaltung der ecomagination Innovation Challenge stehen technologische Innovationen im Zentrum der Diskussion. So werden mit David Prend vom Investor RockPort Capital und Christine Webster-Moore von BestBuy einen Einblick geben, wie aus Innovationsprozessen rentable Geschäfte entstehen. Die Diskussion beginnt um 14.30 Uhr unserer Zeit und endet um 22.30 Uhr. Die Diskussion wird auf ecomagination.com, techCrunch.com und der GE ecomagination Fanpage auf facebook live übertragen.
Der Wettbewerb ecomagination Innovation Challenge wurde in Zusammenarbeit mit den führenden Venture Capital-Gesellschaften RockPort Capital, KPCB, Foundation Capital und Emerald Technology Ventures ins Leben gerufen. Mitglied ist auch Carbon Trust, eine in Großbritannien ansässige, gemeinnützige Organisation. Der Wettbewerb ist Bestandteil von GE's ecomagination Geschäftsstrategie und wurde mit der Zielsetzung gegründet, weltweit eine Verpflichtung einzugehen, um innovative und saubere Technologien im Energiesektor zu entwickeln und Beiträge zur Finanzierung der vielversprechendsten Ideen zu leisten.
Für den aktuell laufenden Wettbewerb unter dem Titel „Powering Your Home" hat GE einen Fonds von 200 Millionen US-Dollar (zirka 150 Millionen Euro) bereit gestellt. Mit diesen Mitteln soll weltweit in vielversprechende Startup-Unternehmen und bahnbrechende Ideen investiert werden, die sich mit der Erzeugung, dem Verbrauch und der Steuerung von Energie für private Haushalte beschäftigen. Die Preisträger werden im rahmen der „Ask Anything"-Veranstaltung bekannt gegeben.
Ulrike Gaissert
GE in Deutschland Österreich und der Schweiz
[email protected]
+49-(0)-89-309072-133
Hans Schregelmann
GE in Deutschland Österreich und der Schweiz
[email protected]
+49-(0)-309072-123