Skip to main content
×

GE.com has been updated to serve our three go-forward companies.

Please visit these standalone sites for more information

GE Aerospace | GE Vernova | GE HealthCare 

Press Release

GE Intelligent Platforms präsentiert Trägerkarte für optimale Performance und Flexibilität

July 12, 2011

SPR418A-Hybridkarte überzeugt durch hohe Zuverlässigkeit und maximalen Durchsatz

Augsburg, Deutschland - GE Intelligent Platforms präsentierte heute die SPR418A PCI Express PMC/XMC-Trägerkarte. Kunden, die PMC- und XMC-Mezzaninekarten in Hochleistungsservern und kompakten PCs einsetzen möchten, bietet diese Hybridkarte Kompatibilität zu PCI Express® und eine einzigartige Kombination aus Leistung, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Interoperabilität und Kosteneffektivität. Typische Einsatzbereiche sind die Entwicklung von Radar- und Sonaranwendungen, sowie von Applikationen für Fernmelde- und Signalaufklärung (SIGINT).

„Die SPR418A entspricht den Anforderungen des Marktes durch eine leistungsstarke PCI-Funktionalität bei kompakter Größe sowie die Leistungs- und Kühlungsmerkmale, die Voraussetzung für Zuverlässigkeit und beispiellose Flexibilität zur Unterstützung einer Vielzahl von Konnektivitätsoptionen darstellen", so Dan Veenstra, Product Manager bei GE Intelligent Platforms. „Dies bietet Kunden die Möglichkeit, den schnellen seriellen Bus der neueren XMC-Designs vollumfänglich zu nutzen."

Die SPR418A gibt es in zwei Varianten: entweder als PMC-Modul, das Transfergeschwindigkeiten bis zu PCI-X unterstützt, oder als XMC-Modul. Dann werden bis zu 8 PCI Express-Kanäle unterstützt. Die 8-kanalige PCI Express-Schnittstelle der zweiten Generation zum Host ermöglicht ungehinderten Datentransfer mit der vollen von der Mezzaninekarte unterstützten Übertragungsrate. Ein integrierter Lüfter gewährleistet durch zusätzliche Kühlung deren optimale Zuverlässigkeit, die Unterstützung von bis zu 25 W Stromverbrauch übertrifft dabei die Anforderungen der PMC- und XMC-Spezifikationen bei weitem und trägt weiter zu Leistung und Zuverlässigkeit der Karte bei.

Flexibilität bietet die SPR418A durch eine Reihe unterschiedlicher Konnektivitätsoptionen, die zusätzliche E/A- und Nutzungsmodi ermöglichen. Konnektivität zum J4 bietet ein optionaler 80-poliger KEL-Anschluss (er ähnelt dem für den FPDP VITA 17). Ein J16 kann über zwei SFF-Anschlüsse mit bis zu vier Kanälen für eine serielle Highspeed-Verbindung über gut zugängliche Kabel angeschlossen werden. Für den Inselbetrieb von Mezzaninekarten, die nicht mit einem Host interagieren müssen, kann ein Standard-PC-Peripheriestecker angeschlossen werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://defense.ge-ip.com/products/family/sensor-processing
http://defense.ge-ip.com/products/family/carrier-card

Weitere technische Informationen erhalten Sie unter:
http://www.ge-ip.com/products/3598

Ein hochauflösendes Bild zu dieser Pressemitteilung finden Sie unter:
http://www.genewscenter.com/imagelibrary/detail.asp?MediaDetailsID=3929

PCI Express ist eine eingetragene Marke von PCI-SIG. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Jörg Hollerith
GE Intelligent Platforms
[email protected]
+49-821-50-34-371


business unit
tags