Skip to main content
×

GE.com has been updated to serve our three go-forward companies.

Please visit these standalone sites for more information

GE Aerospace | GE Vernova | GE HealthCare 

Press Release

GE ernennt neuen President und CEO für Europa und Deutschland - Reimelt wird Nachfolger von Beccalli-Falco

November 26, 2014
  • Führungswechsel bei GE: Prof. Dr.-Ing. Stephan Reimelt vom 1. Januar 2015 an neuer President & CEO von GE Europe sowie CEO von GE Germany
  • Nachfolge von Ferdinando Nani Beccalli-Falco, der das Unternehmen nach vier Jahrzehnten und leitenden Positionen auf drei Kontinenten verlässt

Frankfurt - 26. November 2014 - GE (NYSE: GE) gab heute die Ernennung von Prof. Dr.-Ing. Stephan Reimelt zum President & CEO von GE Europe sowie zum CEO von GE Germany bekannt. Seine neue Position wird er zum 1. Januar 2015 antreten.

Reimelt, derzeit President & CEO von GE Energy Germany, tritt damit die Nachfolge von Ferdinando „Nani“ Beccalli-Falco an, der zum Ende des Jahres das Unternehmen verlassen wird. Beccalli-Falco ist seit vier Jahrzehnten für GE tätig und hatte in dieser Zeit Führungspositionen auf drei Kontinenten inne. Beccalli-Falco hat maßgeblichen Anteil am Aufbau der globalen GE-Präsenz in Märkten außerhalb der USA. Seit 2011 ist Beccalli-Falco unter anderem für die Stärkung des Deutschlandgeschäfts von GE verantwortlich.

Stephan Reimelt ist seit 2011 bei GE für das Energieportfolio in Deutschland zuständig. Er leitete die umfangreiche Reorganisation der Geschäftsbereiche Power & Water, Energy Management und Oil & Gas. Stephan Reimelt bringt durch seine vorhergehenden Führungsaufgaben bei der MAN Ferrostaal AG und der Lurgi AG, aber auch durch die Leitung seines eigenen mittelständischen Technologieunternehmens einen weitreichenden unternehmerischen und branchenspezifischen Erfahrungsschatz in seine Tätigkeit bei GE ein.

„Nani Beccalli-Falco hat im Laufe seiner langen Karriere bei GE an vielen Stellen Großartiges geleistet“, sagt John Rice, Vice Chairman von GE. „Er hinterlässt dem Unternehmen ein stolzes Erbe. Wir können uns glücklich schätzen, jemanden vom Format eines Stephan Reimelt in unseren Reihen zu haben, um Nanis Nachfolge anzutreten. In den drei Jahren, die er bei GE tätig ist, demonstrierte Reimelt in einer weitreichenden Reorganisation des Energiebereichs in Deutschland seine Führungsqualitäten. Seine fundierte Branchenerfahrung und Ausrichtung am Kunden machen ihn zur richtigen Führungskraft, um GEs Wachstum in Europa in dieser spannenden Phase für das Unternehmen voranzutreiben.“

GE beschäftigt mehr als 90.000 Mitarbeiter an 900 Standorten in Europa und erzielte 2013 einen Umsatz von mehr als 19 Mrd. EUR. Das Unternehmen ist seit über 100 Jahren in der Region vertreten.
 

Über GE

GE (NYSE: GE) arbeitet an Themen, die die Welt bewegen. Mit den klügsten Köpfen und den besten Technologien stellen wir uns den schwierigsten Herausforderungen. Ob Energie, Gesundheit, Transport & Verkehr oder Finanzierung - wir finden Lösungen. Wir bauen, bewegen, treiben die Welt an und kümmern uns um Ihre Gesundheit. Nicht nur mit guten Ideen - wir handeln. GE packt es an. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website www.ge.com/de.

Über GE Germany

In Deutschland ist GE an mehr als 50 Standorten mit über 7.000 Mitarbeitern vertreten. Schwerpunkte sind grüne Technologien, Medizintechnik, Forschung und Entwicklung sowie Finanzdienstleistungen. GE gehört zu Deutschlands attraktivsten Arbeitgebern. Das Unternehmen ist „Top Arbeitgeber Ingenieure 2014“ und hat laut der Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises mit ecomagination eine der drei nachhaltigsten Zukunftsstrategien in Deutschland.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Bernd Eitel                                                                                                       
Director Communications and Public Affairs
GE Germany, Austria & Switzerland
+49 (0) 69 450909 274                               
[email protected]     


business unit